Inhaltsverzeichnis

Kabel-TV-Wien Gesellschaft m.b.H., Prüfung des Anlagevermögens

Einzige Gesellschafterin der Kabel-TV-Wien Gesellschaft m.b.H. - eine nach den Bestimmungen des HGB "mittelgroße Kapitalgesellschaft" - ist die Stadt Wien. Die Gesellschaft betreibt die Breitbandverteilung von Rundfunkprogrammen (Hörfunk- und Fernsehprogrammen) und verfügt seit 1978 über die Programmhoheit der im Wiener Kabelnetz zum Jahresende 2001 u.a. angebotenen 33 Fernseh- und 37 Hörfunkprogramme (Basisangebot).

Die im Jahr 2001 erfolgte Verlegung des Firmensitzes wurde zum Anlass einer Prüfung des Anlagevermögens der Gesellschaft genommen. Hiebei ergaben sich im Bereich der Betriebs- und Geschäftsausstattung Feststellungen vor allem buchhalterischer Natur, bei den Finanzanlagen gab eine Beteiligung Anlass zur Empfehlung der Überprüfung des diesbezüglichen Wertansatzes. Die Veranlagung der liquiden Mittel der Gesellschaft war als zweckentsprechend und vorteilhaft zu beurteilen.

Vollständiger Text