Inhaltsverzeichnis

 

Magistratsabteilung 24, Bauwirtschaftliche Prüfung der Errichtung eines Flugdaches im Bereich der Feuerwache Am Spitz

 

Die Magistratsabteilung 24 - Hochbau errichtete im Rahmen der Generalsanierung der Feuerwache Am Spitz ein Flugdach (bestehend aus einer Stahlkonstruktion mit einer Grundfläche von ca. 77 m 2 ), das im ursprünglich vorgesehenen Projektumfang und somit in der Kostenermittlung nicht enthalten war und für das auch kein Baubewilligungsbescheid vorlag. Weiters war die Ausführung auf der Basis einer hiefür nicht geeigneten und auch preislich nicht angemessenen Rahmenvereinbarung der Magistratsabteilung 54 für "Metalltüren und -tore" erfolgt.
 
Im Zuge der Prüfung des Kontrollamtes betrieb die Magistratsabteilung 24 die Einholung der Baubewilligung, darüber hinaus konnte der für das Flugdach verrechnete Preis von über 50.000,-- EUR um mehr als die Hälfte reduziert werden.

 

 

Vollständiger Text