Inhaltsverzeichnis

 

Magistratsabteilung 7, Prüfung der Vorgangsweise bei der Evidenthaltung der Förderungsabrechnungen

 

Die Magistratsabteilung 7 - Kultur ist u.a. für die Förderung von kulturellen Aktivitäten zuständig. Diese Tätigkeit bedingt auch die Führung von Aufzeichnungen zur Kontrolle der Förderungsabrechnungen. Eine sich auf die Evidenthaltung der Abrechnungen in einigen Referaten der genannten Abteilung beschränkende Einschau ergab, dass die geführten Aufzeichnungen in unterschiedlicher Form vorhanden waren und die Bearbeitung der - vielfach nicht fristgerecht eingelangten Abrechnungen - zum Teil lange dauerte. Die Magistratsabteilung 7 sagte in ihrer Stellungnahme eine den Anregungen des Kontrollamtes entsprechende Änderung ihrer Vorgangsweise zu.

 

 

Vollständiger Text