Inhaltsverzeichnis

 

Magistratsabteilung 13, Verein "Alte Fleischerei", Projekt "Back Bone"; Prüfung der Gebarung der Jahre 2000 und 2001

 

Der Verein "Alte Fleischerei" wurde im Jahr 1995 mit der Zielsetzung gegründet, die mobile Jugendarbeit im 20. Wiener Gemeindebezirk zu entwickeln. Im Jahr 1996 begann das erste Vereinsprojekt mit dem Namen "Back Bone". Es hat zur Aufgabe, problemhaften Alltagssituationen Jugendlicher, die den Großteil ihrer Freizeit im öffentlichen Raum verbringen, durch mobile Jugendarbeit konstruktiv zu begegnen.
 
Seit Beginn des Projektes wurde eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen durchgeführt sowie Streetworkkontakte mit den Jugendlichen hergestellt. Zur Finanzierung dieser Aktivitäten erhielt der Verein im Zeitraum 2000 und 2001 von der Magistratsabteilung 13 - Bildung und außerschulische Jugendbetreuung und dem Wiener Integrationsfonds Fördermittel in der Höhe von insgesamt 510.898,38 EUR zur Verfügung gestellt.
 
Die erhaltenen Förderungsmittel wurden widmungsgemäß verwendet, die Jahresabschlüsse waren gemäß den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung erstellt worden.

 

 

Vollständiger Text