Inhaltsverzeichnis

 

Magistratsabteilung 44, Prüfung der Rückstandsbetreuung

 

Von den in der Magistratsabteilung 44 - Bäder bestehenden 104 aufrechten Pachtverhältnissen mit Restaurant-, Buffet-, Massagebetrieben, Friseuren, Fußpflegern, Kiosken, Sektständen, Parfümerien etc., wiesen 31 (19 in Hallenbädern und zwölf in Sommerbädern) einen umsatzabhängigen monatlichen Pachtzins auf; bei den übrigen Pachtverhältnissen war ein fixer Pachtzins vereinbart worden.
 
Bei den umsatzabhängigen Pachtzinszahlungen, deren monatliche Vorschreibungen von der Abrechnungslegung der Pächter unmittelbar abhängig sind, waren infolge mangelnder Rückstandsbetreuung Versäumnisse festzustellen. Weiterer Handlungsbedarf war bei der Behandlung der Rückstände ehemaliger Pächter gegeben.

 

 

Vollständiger Text