Inhaltsverzeichnis

 

Wiener Krankenanstaltenverbund, Prüfung des Ankaufes von Anti-Dekubitusmatratzen

 

In einem anonymen Schreiben vom 16. Februar 2002 wurde behauptet, das Geriatriezentrum Am Wienerwald (GZW) habe Anti-Dekubitusmatratzen angekauft, deren Motoren ein Produktionsdatum zeigten, das nicht mit den Daten der Ausschreibungsunterlagen übereinstimme. Da die als Vorführmodelle deklarierten Matratzen einen teilweise desolaten Zustand aufwiesen und auffällig oft ausfielen, werde die Ansicht vertreten, dass es sich hiebei um "alte Ausschussware" handeln würde.
 
Die Prüfung ergab, dass nicht in allen Fällen das Produktionsdatum und damit das Alter der Matratzen eindeutig feststellbar waren und daher mit der Lieferfirma Verhandlungen über etwaige Bonifikationen aufzunehmen waren.

 

 

Vollständiger Text