Inhaltsverzeichnis

 

Magistratsabteilung 41, Vergabe von Vermessungsleistungen in den Jahren 1999 bis 2001

 

Die Magistratsabteilung 41 vergibt laufend Vermessungsarbeiten an Ingenieurkonsulenten für Vermessungswesen. Hiebei geht sie nach den Vergaberichtlinien der Stadt Wien bzw. nach dem Wiener Landesvergabegesetz vor. Bei den in den Jahren 1999 bis 2001 erfolgten Vergaben war die Magistratsabteilung 41 bemüht, den Wettbewerb zu fördern und nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zu agieren, wobei ihr jedoch im Hinblick auf die notwendigen Formalerfordernisse einige Fehler, wie z.B. nicht ausreichend gewichtete Festlegungen von Qualitätserfordernissen in Ausschreibungen unterliefen. Weiters war die Dokumentation des voraussichtlichen Leistungsumfanges und der Leistungserbringung unvollständig.

 

 

Vollständiger Text