Inhaltsverzeichnis

Studentenheim Haus Döbling Betriebsgesellschaft m.b.H., Prüfung der Gebarung

Die Studentenheim Haus Döbling Betriebsgesellschaft m.b.H. beschäftigte im Jahr 2001 durchschnittlich 17 Arbeitnehmer. Auf Grund der im Jahr 2002 erfolgten Umstrukturierung der Wiener Holding GmbH ging das Stammkapital des Studentenheimes indirekt ins Eigentum der Stadt Wien über.

Das Kontrollamt wies auf die Notwendigkeit der Auflösung bzw. des Neuabschlusses des derzeit bestehenden Bestandvertrages sowie auf das Fehlen diverser Umwidmungen hin. Lt. der Stellungnahme der Gesellschaft wurde dieser Empfehlung bereits nachgekommen bzw. wurden die entsprechenden Maßnahmen von ihr eingeleitet. Die vom Kontrollamt bemängelte Höhe eines Parkplatzpreises wurde inzwischen korrigiert. Bezüglich eines Hinweises des Kontrollamtes auf zu hohe Fernwärmekosten teilte die Gesellschaft mit, dass entsprechende Verhandlungen mit der Lieferfirma aufgenommen werden würden.

Vollständiger Text