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MA 34, Kostensteigerungen bei der Generalsanierung einer Sonderschule in Wien 18

Die Magistratsabteilung 56 - Städtische Schulverwaltung veranlasste im Jahr 1998 im Wege der Magistratsabteilung 19 - Architektur und Stadtgestaltung die Planung der Generalsanierung einer im 18. Wiener Gemeindebezirk als Volks- und Hauptschule geführten Sonderschule für behinderte Kinder.

Infolge eines unzureichenden Schärfegrades der Vorentwurfspläne, auf diesen die für die Projektentwicklung zuständige Magistratsabteilung 23 - Amtshäuser, Nutzbauten, Nachrichtentechnik (im Jahr 2003 in der Magistratsabteilung 34 - Bau- und Gebäudemanagement aufgegangen) die Kostenschätzung aufbaute sowie auf Grund fehlender Bauzustandsfeststellungen und Zusatzwünschen der Schulverwaltung nach Baubeginn entstanden Mehrkosten, die zu einer erheblichen Erhöhung des ursprünglich genehmigten Sachkredites führten.

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