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MA 69, Prüfung des Verkaufs von Kleingärten

Die für die Abwicklung der Verkäufe von Wiener Kleingärten zuständige Magistratsabteilung 69 - Liegenschaftsmanagement ging im Wesentlichen zügig und kundenfreundlich vor. Verzögerungen und damit z.T. überlange Erledigungszeiten lagen zumeist nicht im Verantwortungsbereich der Magistratsabteilung 69; maßgeblich hiefür waren vor allem der verzögerte Abschluss der für einen Kauf notwendigen Grundabteilung, Sonderwünsche von Kaufwerbern und zeitweise vorliegende rechtliche Bedenken des Zentralverbandes der Kleingärtner. Bei der Bemessung des Zeitraumes für die Zuerkennung einer Kaufpreisermäßigung auf 55 % des Verkehrswertes wurde in einigen Fällen von den Bestimmungen des hiefür maßgeblichen Gemeinderatsbeschlusses abgewichen, anfänglich wurde der Schriftverkehr mit den Kaufwerbern nicht immer mit der nötigen Verständlichkeit geführt.

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