Inhaltsverzeichnis

MA 59, Prüfung der Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung aus dem Marktbetrieb St. Marx

Die Magistratsabteilung 59 - Marktamt verwaltet am Fleischgroßmarkt St. Marx eine Gesamtfläche von rd. 58.000 m 2 . Von der verbauten Fläche sind rd. 5.600 m 2 vermietet.

Auf Grund der Einhebung von fixen Betriebskostenbeiträgen war keine Deckung der anfallenden Kosten des EU-Fleischgroßmarktes gegeben. Weiters konnte mangels Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben im Bereich des Inlandsfleischgroßmarktes nicht festgestellt werden, inwieweit die Aufwendungen (Erhaltungs- und Betriebskosten) dort ihre Deckung fanden.

Im Hinblick auf die wirtschaftliche Situation des Marktbetriebes wurden bereits Gespräche hinsichtlich einer Übersiedlung der Fleischerbetriebe geführt.

Vollständiger Text