Inhaltsverzeichnis

 

MA 7, Verein Neue Oper Wien, Prüfung der Gebarung der Jahre 1999 bis 2001

 

Der Zweck des Vereines Neue Oper Wien besteht in der Förderung der Kunst, vornehmlich im Bereich von zeitgenössischem Gesang sowie ebensolcher Musik und Komposition. Die Finanzierung erfolgt aus den Karten- und Programmerlösen der Aufführungen und aus den Subventionszahlungen der Stadt Wien sowie der Republik Österreich, wobei die Stadt Wien die Hauptlast trägt.

 

Für die Jahre 1999 bis 2001 hatte die Stadt Wien mit dem Verein eine Förderungsvereinbarung abgeschlossen, wobei der Verein seine Verpflichtungen erfüllt hat und mit den vorhandenen Mitteln das Auslangen fand. Die im Vereinsgesetz 2002 festgelegten Fristen zur Erstellung und Genehmigung des Jahresabschlusses sollten eingehalten werden.

 

 

Vollständiger Text