Inhaltsverzeichnis

 

MA 48, Prüfung der Versicherungsangelegenheiten für den städtischen Fuhrpark

 

Die Magistratsabteilung 48 - Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark ist u.a. auch für die Versicherungsangelegenheiten des städtischen Fuhrparks zuständig. Es werden für jedes zu versichernde Fahrzeug Einzelverträge abgeschlossen. Die anfallenden Prämien werden von der Magistratsabteilung 48 bezahlt und gegebenenfalls den betreffenden Dienststellen weiterverrechnet. Gleiches gilt für die anfallenden Schadensfälle.

 

Im Bereich der Abwicklung der Schadensfälle ergab sich ein Verbesserungspotenzial vor allem im Hinblick auf die EDV-mäßige Verarbeitungen.

 

Weiters war der Datenaustausch zwischen der Magistratsabteilung 48 und dem Versicherungsunternehmen nicht zufrieden stellend, wobei teilweise mit unterschiedlichen statistischen Zahlen gearbeitet wurde.

 

 

Vollständiger Text