Inhaltsverzeichnis

 

MA 33, Neuherstellung der öffentlichen Beleuchtung für das Stadterweiterungsgebiet "City 10"

 

Zur infrastrukturellen Erschließung des Stadterneuerungsgebietes "City 10" wurde eine öffentliche Beleuchtung hergestellt. Trotz starker Abweichungen der Einheitspreise des Billigstbieters zu jenen der übrigen Bieter hatte die Magistratsabteilung 33 - Öffentliche Beleuchtung auf eine vertiefte Angebotsprüfung verzichtet.

 

Die Magistratsabteilung 33 hatte ferner nachträglich angefallene Leistungen nicht im Wege von Zusatzangeboten, sondern in Regie beauftragt und in der Schlussrechnung Leistungen anerkannt, die vertraglich nicht gesondert abzugelten gewesen wären. Die Dienststelle wird mit dem Auftragnehmer bezüglich einer Rückverrechnung nachträglich in Gespräche eintreten bzw. künftig bei Bedarf die Vorlage von Zusatzangeboten fordern.

 

 

Vollständiger Text