Inhaltsverzeichnis

 

WIENSTROM GmbH, Prüfung von Aufgrabungsarbeiten in Wien 21

 

Die vom Kontrollamt Anfang September 2003 durchgeführte Begehung betreffend Erd- und Kabellegungsarbeiten der WIENSTROM GmbH (WS) in Wien 21 ließ erkennen, dass eine rd. 300 m lange Künette eine äußerst mangelhafte Schließung aufwies, weil die aus Brechkorn bestehende Deckschichte der Mitte Juli 2003 geschlossenen Künette bis zu 10 cm unter der angrenzenden Straßendecke lag. Obwohl die Schließung der Künette mit Brechkorn erfolgt war, wurde die Ausführung einer Deckschichte aus Heißmischgut verrechnet.

 

Auf Empfehlung des Kontrollamtes wurde die Straßendecke umgehend sachgemäß wieder in Stand gesetzt. Bezüglich der ungerechtfertigt verrechneten Deckschichte aus Heißmischgut refundierte die auftragnehmende Firma einen Betrag von rd. 2.000,-- EUR.

 

 

Vollständiger Text