Inhaltsverzeichnis

WIENSTROM GmbH, Sicherheitstechnische Prüfung von elektrischen Schutz- und Hilfsmitteln

Die WIENSTROM GmbH (WS) betreibt an 176 Standorten innerhalb ihres Versorgungsgebietes elektrische Anlagen wie Umspannwerke, Schaltstationen und Anlagen für die Versorgung der U-Bahn und der Straßenbahn. In diesen Anlagen sind elektrische Schutz- und Hilfsmittel (Betätigungsstangen, Spannungsprüfer etc.) sowie Arbeitsmittel (Maschinen, Apparate, Werkzeuge etc.) in Verwendung, welche wiederkehrenden Prüfungen zur Feststellung des ordnungsgemäßen Zustandes unterzogen werden müssen. Bei den Begehungen vor Ort wurde festgestellt, dass alle elektrischen Schutz- und Hilfsmittel innerhalb der vorgesehenen Fristen geprüft worden sind.

Für einige Anlagen verfügte die WS über keine Betriebsbewilligung (nunmehr Arbeitsstättenbewilligung), um die für eine Anlage noch während der Berichtsverfassung eingereicht wurde.

Vollständiger Text