Inhaltsverzeichnis

Verein Wiener Jugendzentren, Prüfung der Gebarung der Projekte mobiler Jugendarbeit "Back on Stage" der Jahre 2001 bis 2003

Zu Beginn der 90er-Jahre führten Beschwerden über das Ansteigen delinquenter Jugendgruppen im öffentlichen Raum dazu, dass der Verein Wiener Jugendzentren das Projekt der mobilen Jugendarbeit "Back on Stage" im 10. Wiener Gemeindebezirk startete. Bedingt durch die sehr gute Annahme bei den Jugendlichen wurden in den folgenden Jahren drei weitere derartige Projekte für den 5., 11. und 16./17. Wiener Gemeindebezirk ins Leben gerufen. Alle vier Projekte stehen unter der Trägerschaft des Vereines Wiener Jugendzentren und werden von diesem mittels der Förderungen der Magistratsabteilung 13 - Bildung und außerschulische Jugendbetreuung finanziert.

Bei der Einschau in die Gebarung der Jahre 2001 bis 2003 wurde die widmungsgemäße Verwendung der Fördermittel und die Einhaltung der Subventionsbedingungen festgestellt, aber auch Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich Organisation, Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit aufgezeigt.

Vollständiger Text