Inhaltsverzeichnis

Theater der Jugend, Prüfung der Gebarung der Jahre 2001 bis 2003

Dem Verein "Theater der Jugend" wurden von der Stadt Wien in den Jahren 2001 bis 2003 jährlich rd. 3,42 Mio.EUR Förderungsmittel für den laufenden Betrieb des Theaters zur Verfügung gestellt. Zur Abdeckung der über die betriebsnotwendigen Instandhaltungs- und Investitionserfordernisse hinausgehenden Aufwendungen wurden in den betrachteten Jahren weitere rd. 142.000,-- EUR gewährt.

Die gewährten Mittel wurden vom Theaterverein widmungsgemäß verwendet, der auch die in den Drei-Jahres-Förderungsverträgen vereinbarten Leistungsvorgaben grundsätzlich erfüllte.

Das Kontrollamt empfahl, die Statuten des Theatervereines dem Vereinsgesetz 2002 anzupassen und insbesondere auf die weitere Entwicklung der Erträge sowie der Aufwendungen für das Personal besonderes Augenmerk zu legen.

Vollständiger Text