Inhaltsverzeichnis

 

MA 46, Prüfung der Ausgaben für Fremdleistungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit

 

Von der Magistratsabteilung 46 - Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten wurde ab dem Jahr 2001 vermehrt Öffentlichkeitsarbeit betrieben und diese im Zuge einer in den beiden Folgejahren vorgenommenen Umstrukturierung und Neuorganisation der Dienststelle weiter intensiviert. In diesem Zusammenhang erfolgten auch Vergaben an private Unternehmen, die vor allem organisatorische Tätigkeiten hinsichtlich der Durchführung von Veranstaltungen zum Gegenstand hatten.

 

Im Zuge von Vergaben und Vertragsabschlüssen wird künftig zum einen auf eine detaillierte Gestaltung der entsprechenden Leistungsbeschreibungen und zum anderen auf eine unmissverständliche Formulierung der entsprechenden Vereinbarungen zu achten sein. Ferner wird die Magistratsabteilung 46 Maßnahmen hinsichtlich einer transparenteren Verrechnung der Kosten für ihre Öffentlichkeitsarbeit treffen.

 

 

Vollständiger Text