Inhaltsverzeichnis

 

MA 38, Sicherheitstechnische Prüfung des Labors der Lebensmitteluntersuchungsanstalt

 

Die Magistratsabteilung 38 - Lebensmitteluntersuchungsanstalt der Stadt Wien benötigt zur mikrobiologischen Untersuchung von Lebensmittelproben diverse Mikroorganismen, die entgegen den gesetzlichen Bestimmungen nicht nach ihrem Gesundheitsrisiko einer Risikogruppe zugeordnet waren und in nicht entsprechend gekennzeichneten Laborräumen Verwendung fanden. Diese und weitere Mängel, welche das Tragen von Arbeitskleidung bzw. die Handhabung von Sterilisationsgeräten betrafen, wurden durch die Dienststelle beseitigt, um die Gefahr der Verschleppung von Keimen gering zu halten. Ein Labor, in welchem ein mit einer Kohlendioxidnotkühlanlage ausgestatteter Tiefkühlschrank untergebracht ist, wird mit einer Warnanlage nachgerüstet werden.

 

 

Vollständiger Text