Inhaltsverzeichnis

Magistratsabteilung 42, Prüfung der im Naherholungsgebiet Lagerwiese Rehlacke gesetzten Maßnahmen

Eine anonyme Beschwerde zeigte Interessenskonflikte verschiedener Bevölkerungsgruppen hinsichtlich der Nutzung des Naherholungsgebietes Rehlacke im 22. Bezirk auf, wobei die Situation der Grünflächenbeschilderung im Hinblick auf Hundeverbotszonen für die Anrainer unverständlich war.

Auch war es in den letzten Jahren durch wiederholte bauliche Änderungen sowie durch einen Austausch dieser Beschilderung durch die Magistratsabteilung 42 - Stadtgartenamt und die Magistratsabteilung 45 - Wasserbau zu keiner längerfristigen und vor allem die Nutzer zufrieden stellenden Lösung gekommen.

Es war daher zu empfehlen, eine nachhaltige Lösung in Übereinstimmung mit den betroffenen Nutzern und der Bezirksvertretung zu finden.

Vollständiger Text