Inhaltsverzeichnis

Magistratsabteilung 59, Beschaffung und Nutzung von Digitalkameras und Notebooks

Um in technischer Hinsicht zeitgemäß und zweckmäßig ausgerüstet zu sein, wurden in den Jahren 2002 bis 2005 die Außendienstmitarbeiter der Magistratsabteilung 59 - Marktamt mit Digitalkameras und Notebooks ausgerüstet. Wie sich bei der Überprüfung von sechs Marktamtsabteilungen herausstellte, fand nur ein geringer Teil der Notebooks im Außendienst Verwendung. Bei den Digitalkameras konnte zwar ein häufigerer Einsatz festgestellt werden, allerdings war auch hier noch keine flächendeckende Benutzung feststellbar. Es war daher für künftige derartige Beschaffungsvorgänge die Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes sowie eine bessere Ausnutzung dieser kostenaufwändigen Geräte zu empfehlen.

Vollständiger Text