Inhaltsverzeichnis

 

Magistratsabteilung 51, Bauwirtschaftliche Prüfung der Generalsanierung der Tribüne 1 auf dem Trabrenngelände in der Krieau

 

Die im Eigentum der Stadt Wien befindliche Tribüne 1 der Trabrennbahn in der Krieau wurde auf Grund des desolaten baulichen Zustandes in den Jahren 1998 bis 2002 einer Generalsanierung und Modernisierung unterzogen. Die Magistratsabteilung 51 - Sportamt übertrug die Vergabe der Arbeiten per Bevollmächtigungsvertrag an den Wiener Trabrennverein (WTV).

 

Mit den von der Stadt Wien zur Verfügung gestellten Mitteln in der Höhe von rd. 13,80 Mio.EUR konnte das Auslangen nicht gefunden werden. Der Fehlbetrag von rd. 1,90 Mio.EUR resultierte vor allem daraus, dass Ausgaben für die Innenraumgestaltung und Aufwendungen für jene Gesellschaft, die vom WTV mit der Generalsanierung betraut worden war, nicht in den genehmigten Kosten enthalten waren. Die Prüfung des Kontrollamtes zeigte auch einige zu sanierende Ausführungsmängel auf.

 

 

Vollständiger Text