Inhaltsverzeichnis

 

Magistratsabteilung 7, Prüfung der Förderungen interkultureller Aktivitäten in den Jahren 2002 bis 2004

 

Das Referat für interkulturelle Aktivitäten der Magistratsabteilung 7 - Kultur fördert gemeinnützige Vereine mit Sitz in Wien, die vor allem kulturelle Veranstaltungen von und für Migranten organisieren und das Zusammenleben von verschiedenen Bevölkerungsgruppen sowie deren kulturelle Aktivitäten unterstützen.

 

In den Jahren 2002 bis 2004 wurden von 755 eingereichten Förderungsansuchen 610 genehmigt und hiefür über 2,10 Mio.EUR aufgewendet. Eine signifikante Bevorzugung oder Benachteiligung einzelner Förderungswerber war nicht feststellbar, Verbesserungsmöglichkeiten waren jedoch u.a. bei der budgetären Abwicklung, der Standardisierung der Abrechnungen und der Administration der Förderungsdaten gegeben.

 

 

Vollständiger Text