Inhaltsverzeichnis

 

Magistratsabteilung 17, Prüfung der Förderungsabwicklung

 

Die mit Beschluss des Gemeinderates vom 1. Juli 2004 geschaffene Magistratsabteilung 17 - Integrations- und Diversitätsangelegenheiten hat auch integrations- und diversitätsrelevante Projekte und Organisationen zu fördern.

 

Im Jahr 2005 machten die diesbezüglichen Förderungsmittel über 2,70 Mio.EUR aus. Hinsichtlich der Förderungsrichtlinien führte die Prüfung des Kontrollamtes zu einigen Anregungen, denen die Magistratsabteilung 17 durch entsprechende Ergänzungen ihrer Richtlinien nachkam. Die Einschau in die Förderungsakten zeigte, dass einige Förderungswerber auch bei anderen Magistratsabteilungen um Unterstützung ihrer Aktivitäten angesucht hatten. Es war in diesen Fällen zwar zu keinen Mehrfachförderungen gekommen, es wurde der geprüften Dienststelle jedoch empfohlen, mit den förderungsvergebenden Abteilungen einen intensiven Informationsaustausch zu pflegen. Was die Überprüfung der eingereichten Förderungsanträge, die Verwaltungsabläufe anlässlich der Förderungsabwicklung und die Abrechnung der Förderungen betraf, wurden die Empfehlungen des Kontrollamtes von der Magistratsabteilung 17 bereits umgesetzt bzw. entsprechende Maßnahmen zugesagt.

 

 

Vollständiger Text