Inhaltsverzeichnis

 

Magistratsabteilung 34, Prüfung der Bauabwicklung für die Generalsanierung und Aufstockung einer Schule in Wien 10

 

Bei der Generalsanierung einer Volksschule im 10. Wiener Gemeindebezirk entstand bei den Elternvertretern der Eindruck organisatorischer Mängel. Dieser war im Wesentlichen auf eine Verzögerung des Baubeginnes und auf diverse Ablaufänderungen im Zuge der Bauabwicklung zurückzuführen.

 

Das Kontrollamt stellte in diesem Zusammenhang fest, dass die Projektphase der Planung und Bauvorbereitung zu knapp bemessen war. Dies führte zur Neufestlegung der Zwischentermine für die einzelnen Bauphasen und zu einer Verzögerung des Fertigstellungstermines. Trotz Einbindung zusätzlicher Wünsche gelang es der Magistratsabteilung 34 - Bau- und Gebäudemanagement letztlich, das Bauvorhaben unter den genehmigten Projektkosten abzurechnen.

 

 

Vollständiger Text