Inhaltsverzeichnis

Magistratsabteilung 44 - Bäder, Prüfung der städtischen Bäder an Oberflächengewässern hinsichtlich Sicherheit und Hygiene

Die Betriebsführung für die an der Alten Donau gelegenen städtischen Bäder (Angelibad, Strandbad Alte Donau und Strandbad Gänsehäufel) wird von der Magistratsabteilung 44 - Bäder wahrgenommen. Im Verlauf der Prüfung hinsichtlich Sicherheit und Hygiene wurden diese Bäder überwiegend mängelfrei und ordnungsgemäß betrieben vorgefunden, bei den elektrischen Anlagen bestanden allerdings sicherheitstechnische Defizite. Die Dienststelle führte einen Teil des daraus entstehenden Handlungsbedarfes auf die zur Erhöhung des Sicherheitsniveaus der elektrischen Anlagen gewählte, tief greifende Prüfmethodik zurück. Die Badewasserqualität sowohl der Alten Donau als auch der künstlichen Freibecken der genannten Bäder gab lediglich zu geringfügigen Beanstandungen Anlass.

Vollständiger Text