Inhaltsverzeichnis


 
Konservatorium Wien GmbH, Prüfung der Gebarung der Jahre 2004 bis 2006 und der technischen Ausstattung auf Grund von zwei anonymen Anzeigen

Die Konservatorium Wien GmbH (KWU) wurde per 1. September 2004 aus der Wiener Stadtverwaltung ausgegliedert und ist seit Juni 2005 als Privatuniversität akkreditiert.

 

Die Einschau in die Gebarung der Jahre 2004 bis 2006 ergab die widmungsgemäße Verwendung der zur Verfügung gestellten Mittel. Die Liquidität der KWU ist positiv. Dennoch wurde empfohlen, Verbesserungen im Bereich der Organisation durchzuführen.

 

Bei der Prüfung der technischen Ausstattungen der KWU und der Musik- und Singschule Wien der Magistratsabteilung 13 - Bildung und außerschulische Jugendbetreuung (MuSi-Wien) konnten die in zwei anonymen Anzeigen enthaltenen, eventuell strafrechtlich relevanten Vorwürfe unter Ausschöpfung der Einschaumöglichkeiten des Kontrollamtes nicht nachvollzogen werden.


 

Vollständiger Text