Inhaltsverzeichnis
 
"Museen der Stadt Wien" - Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prüfauftrag, Folgen der Ausgliederung der Museen der Stadt Wien, Ersuchen gem. § 73 Abs. 6a WStV vom 15. Dezember 2006

Das Kontrollamt hat auf Ersuchen der GemeinderätInnen Claudia Smolik und Mag.a Marie Ringler und FreundInnen die Gebarung und Folgen der Ausgliederung der "Museen der Stadt Wien" - Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts (Wien Museum) einer Prüfung unterzogen.


Die stichprobenweise Einschau ergab, dass die im Prüfersuchen angesprochenen Ziele der Ausgliederung im Wesentlichen erreicht wurden. Allerdings ist der Zielerreichungsprozess noch nicht gänzlich abgeschlossen, was sich an weiteren Verbesserungsmöglichkeiten und den immer noch bestehenden Abweichungen der gelebten Organisation zu den gesetzlichen Vorgaben zeigte.


 
Vollständiger Text