Inhaltsverzeichnis


 
Magistratsabteilung 19 - Architektur und Stadtgestaltung, Nachprüfung betreffend Planungsempfehlungen für eine Schule im 4. Wiener Gemeindebezirk

Das Kontrollamt hatte die Planung von Sanierungsarbeiten für eine Schule im 4. Wiener Gemeindebezirk einer Prüfung unterzogen und seine diesbezüglichen Wahrnehmungen und Empfehlungen in den Tätigkeitsbericht (TB) 2005 aufgenommen.

 

Die vorliegende Nachprüfung ergab, dass die Magistratsabteilung 19 - Architektur und Stadtgestaltung zwischenzeitlich einen mit dem Bundesdenkmalamt (BDA) grundsätzlich abgestimmten Vorentwurf für das Gesamtprojekt erstellt hat, welcher eine schrittweise Realisierung der erforderlichen Baumaßnahmen zulässt. Weiters wurden auch die interne Organisation verbessert und Maßnahmen zur besseren Zusammenarbeit mit der Magistratsabteilung 34 - Bau- und Gebäudemanagement sowie der Magistratsabteilung 56 - Städtische Schulverwaltung getroffen.

 

Grundsätzlich wurde sämtlichen Empfehlungen des Kontrollamtes Folge geleistet, weshalb bei konsequenter Umsetzung die Ziele des Schulsanierungspaketes 2008 bis 2017 realisierbar erscheinen.


 

Vollständiger Text