Inhaltsverzeichnis


 
Magistratsabteilung 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau, Prüfung des Straßenbauvorhabens in Wien 12, Arndtstraße

Die Magistratsabteilung 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau führte in Wien 12, Arndtstraße, einen Straßenumbau durch. Für die Planung waren die stark wechselnden Straßenbreiten und der vorhandene Baumbestand erschwerend. Neben der Errichtung von Radfahranlagen auf der Fahrbahn und zwischen dem Parkstreifen und dem Gehsteig wurden in den Kreuzungsbereichen Gehsteigvorziehungen geschaffen.

 

Zwischen der Magistratsabteilung 28 und der Magistratsabteilung 46 - Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten fand im Zuge der Planung eine nur sehr eingeschränkte Koordination statt. Auch wurden bei der Mengenermittlung für die Ausschreibung der Straßenbau- und Bodenmarkierungsarbeiten Mängel festgestellt.


 

Vollständiger Text