Inhaltsverzeichnis
 
Magistratsabteilung 49 - Forstamt und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien, Nachprüfung der Baulichkeiten auf vorhandene Baubewilligungen sowie auf sicherheitstechnische Aspekte in der Forstverwaltung Lainz

Die Nachprüfung ließ erkennen, dass die Magistratsabteilung 49 - Forstamt und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien bemüht war, einen anwendungsorientierten Objektkataster für ihre insgesamt rd. 790 zu verwaltende Objekte zu schaffen. Der Dienststelle gelang es, in den letzten rd. sechs Jahren neben der zum Großteil erfolgten Umsetzung der Empfehlungen des Kontrollamtes als ersten Schritt einen Objektkataster für die rd. 200 Objekte in der Forstverwaltung (FV) Lainz zu erstellen.

 

Darüber hinaus stellte das Kontrollamt fest, dass bei einigen Objekten noch Bewilligungen und Befunde zu erwirken waren und die Evidenz solcher Unterlagen im Objektkataster nicht in jedem Fall in aktueller Form vorlag. Weiters waren die Lagerung von leicht brennbaren Materialien in Räumlichkeiten einiger Objekte sowie einige nichtfunktionierende Brandschutztüren zu bemängeln.


 
Vollständiger Text