Inhaltsverzeichnis


 
Magistratsabteilung 35 - Einwanderung, Staatsbürgerschaft, Standesamt, Prüfung der Gebarung in zwei Standesämtern

Die Magistratsabteilung 35 - Einwanderung, Staatsbürgerschaft, Standesamt ist nach der Geschäftseinteilung für den Magistrat der Stadt Wien u.a. für die Administration der Staatsbürgerschafts- und Personenstandsangelegenheiten zuständig.

 

Die stichprobenweise Prüfung von zwei der insgesamt zehn Standesämter hinsichtlich des Personaleinsatzes, der Gebarung mit Verlägen, der Kassen und des Inventars sowie der Vergebührungen gab zu keinen Beanstandungen Anlass. Dennoch wurde empfohlen, den Personaleinsatz laufend zu evaluieren und das Vorinkasso von Gebühren bzw. die Information der Kundinnen und Kunden zu bevorstehenden Gebührenänderungen zu verbessern.


 

Vollständiger Text