Inhaltsverzeichnis

MA 44, Sicherheitstechnische Prüfung des Sommerbades Krapfenwaldl

In dem von der Magistratsabteilung 44 - Bäder verwalteten Sommerbad Krapfenwaldl wurden die vorgeschriebenen Überprüfungsintervalle grundsätzlich eingehalten und die hygienischen Anforderungen an das Badewasser den Vorgaben des Bäderhygienegesetzes (BHygG) entsprechend erfüllt.

Einzelne Mängel zeigten sich u.a. bei der Lagerung von Chemikalien, an der elektrischen Anlage und im Bereich des Brandschutzes. Am Holzgebälk des Dachstuhles und der Deckenkonstruktion des ehemaligen Volksrestaurants waren Schädlingsbefall und Formänderungen festzustellen. Die Dienststelle leitete umgehend die Mängelbehebung ein. Das unter Denkmalschutz stehende Waldhaus war in einem baulich schlechten Zustand und wird einer grundlegenden Sanierung unterzogen werden.

Vollständiger Text