Inhaltsverzeichnis

MA 59, Prüfung der Schließung der Landstraßer Markthalle

Bei der Prüfung der Schließung der Landstraßer Markthalle (LMH) gelangte das Kontrollamt zu der Ansicht, dass die ursprünglich gewählten Vertragssituationen eine wirtschaftliche Betriebsführung der LMH durch die Magistratsabteilung 59 - Marktamt nicht ermöglichten.

Den Gesamtkosten der Betriebsführung und Schließung von 58,67 Mio.EUR standen Bauzinseinnahmen von 0,58 Mio.EUR und der Veräußerungserlös eines Grundstückes im Ausmaß von 3.185 m 2 in bester Lage um 8,70 Mio.EUR gegenüber.

Die Magistratsabteilung 59 wird der Anregung des Kontrollamtes nachkommen und rechtliche Erhebungen einleiten, um feststellen zu können, ob auf Grund der Auflösung des Mietvertrages die noch nicht konsumierte Mietvorauszahlung an die Stadt Wien zurückzuzahlen wäre.

Vollständiger Text