Inhaltsverzeichnis


 
MA 13, Verein zur Gründung und zum Betrieb Offener Fernsehkanäle Wien, Prüfung der Gebarung in den Jahren 2004 bis 2006; Community TV-GmbH, Prüfung der Gebarung in den Jahren 2005 und 2006


Zur Etablierung eines partizipativen Fernsehprojektes in Wien - des Fernsehsenders Okto ( http://okto.tv ) - wurde im Jahr 2004 der gemeinnützige Verein "Verein zur Gründung und zum Betrieb Offener Fernsehkanäle Wien" (Verein OF) gegründet. Der Sendestart war am 28. November 2005, seither wird der Kanal 8 im Wiener Kabelfernsehen an sieben Tagen pro Woche von Okto bespielt.


Zusammenfassend war festzustellen, dass innerhalb kurzer Zeit eine funktionierende und sehr gut dokumentierte Organisation einschließlich eines Prozessmanagements aufgebaut wurde, sodass nur einige Verbesserungen, u.a. betreffend die Fertigstellung der noch ausständigen Stellenbeschreibungen und des Unternehmensleitbildes, zu empfehlen waren.


 
Vollständiger Text