Inhaltsverzeichnis


 
MA 7, Prüfung der Umsetzung der Empfehlungen des Kontrollamtes im Bereich der Magistratsabteilung 7; Ersuchen gem. § 73 Abs. 6a WStV vom 7. März 2007


Das Kontrollamt hatte auf Grund eines Ersuchens des Klubs der Wiener Grünen die Umsetzung der Kontrollamtsempfehlungen im Bereich der Magistratsabteilung 7 - Kultur zu prüfen.


Dabei war im Vergleich zu früheren Prüfungen zu erkennen, dass durch Maßnahmen wie z.B. die Verbindlicherklärung eines Organisationshandbuches, die Einrichtung einer zentralen Datenbank zur Unterstützung der Administration von Subventionen und die auf der Homepage zur Verfügung gestellten umfangreichen Informationen für die SubventionswerberInnen allgemein eine Standardisierung in Richtung höherer Transparenz, Effizienz sowie Qualitätssicherung erfolgt war. Auch zeigten die getätigten Schulungs- und Personalmaßnahmen Wirkungen.


Diese Entwicklung wurde vom Kontrollamt positiv aufgenommen, sodass nur noch zu empfehlen war, weitere Ergänzungen in die organisatorischen Regelungen aufzunehmen und bereits von einzelnen Referaten durchgeführte Arbeitsschritte zu standardisieren.



 
Vollständiger Text