Inhaltsverzeichnis


 
Unternehmung "Wiener Krankenanstaltenverbund", Prüfung der Gebarung des Anlagevermögens im Therapiezentrum Ybbs an der Donau und im Sozialmedizinischen Zentrum Sophienspital - Krankenhaus und Geriatriezentrum


Die Einrichtungen der Unternehmung "Wiener Krankenanstaltenverbund" (KAV) haben ihr Anlagevermögen richtliniengemäß zu führen. Da am 1. Jänner 2007 die geriatrischen Pflegeeinrichtungen in eine eigene Teilunternehmung eingegliedert wurden, war das Anlagevermögen buchungsmäßig von den Krankenanstalten zu trennen. Gegenstand der Prüfung waren die Anlagengebarung 2006 sowie die ordnungsgemäße Trennung des Anlagevermögens 2007 im Therapiezentrum Ybbs an der Donau (TZY) und im Sozialmedizinischen Zentrum Sophienspital - Krankenhaus und Geriatriezentrum (SZS).


In beiden Fällen konnte mit Ausnahme geringfügig punktueller Mängel eine ordnungsgemäße Abwicklung festgestellt werden, wobei alle in die Stichprobe einbezogenen Anlagegüter vorgefunden wurden und sich in einem ordnungsgemäßen Zustand befanden.



 
Vollständiger Text