Inhaltsverzeichnis

MA 13, Prüfung von Musikschulräumlichkeiten

Das Kontrollamt hat drei Örtlichkeiten, die von der Magistratsabteilung 13 - Bildung und außerschulische Jugendbetreuung als Musikschule genutzt werden, einer sicherheitstechnischen Prüfung unterzogen.

Die Musikschule Döbling befand sich in einem besonders gepflegten Zustand. Auffällig war jedoch, dass der Veranstaltungsbereich im überdachten Innenhof vor allem hinsichtlich der Bühnenkonstruktion nicht konsensgemäß ausgebildet war und keine konkreten Brandschutz- und Fluchtwegepläne vorgelegt werden konnten.

Betreffend die Musikschule Brigittenau stellten sich u.a. das knapp bemessene Raumangebot und damit einhergehend die bescheiden dimensionierten Unterrichtsräume problematisch dar.

Die Musikschule Rudolfsheim-Fünfhaus bot kaum Anlass für Beanstandungen.

Vollständiger Text