Inhaltsverzeichnis

MA 56, Prüfung der Lagerführung

Bei der Prüfung der Lagerhaltung in der Magistratsabteilung 56 - Wiener Schulen wurde die Evaluierung des Lagerkonzeptes 2001 empfohlen. Die Magistratsabteilung 56 wird die Lagertätigkeiten unter Bedachtnahme der Raumressourcen und mittlerweile erfolgter bzw. geplanter Änderungen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten analysieren und die Ergebnisse entsprechend darstellen.

Zur Anregung, die jährlichen Bestellungen für Reinigungsmaterialien und Leuchtmittel gemeinsam vorzunehmen, damit Synergieeffekte erzielt und die Lieferfrequenzen zu den einzelnen Schulstandorten minimiert werden, wurde mitgeteilt, dass bereits Gespräche mit der Magistratsabteilung 54 - Zentraler Einkauf geführt wurden.

Um den Verwaltungsaufwand möglichst gering zu halten, wird von der Magistratsabteilung 54 eine Übersicht jener Leuchtmittel, die über das Logistik-Center bezogen werden können, ausgearbeitet und den Schulwartinnen und Schulwarten zur Verfügung gestellt.

Vollständiger Text