Inhaltsverzeichnis


 
"Theater in der Josefstadt" Betriebsgesellschaft m.b.H., Querschnittsprüfung des Internen Kontrollsystems ausgegliederter Unternehmen sowie von Kapital- gesellschaften, an welchen die Stadt Wien mehrheitlich beteiligt ist. 5. Teil: "Theater in der Josefstadt" Betriebsgesellschaft m.b.H.


Im Rahmen einer vom Kontrollamt durchgeführten Querschnittsprüfung zum Thema "Internes Kontrollsystem (IKS) in ausgegliederten Unternehmen sowie in Kapitalgesellschaften, an welchen die Stadt Wien mehrheitlich beteiligt ist", wurde auch in der "Theater in der Josefstadt" Betriebsgesellschaft m.b.H. (TJ-B) eine diesbezügliche Einschau vorgenommen. Als Grundlage hiefür diente eine vom Kontrollamt ausgearbeitete Zusammenfassung jener Anforderungen, die nach dem aktuellen Stand der Theorie und Praxis ein solches Instrument erfüllen sollte.


Als Ergebnis dieser Prüfung wurden einige Anregungen im Zusammenhang mit der Erstellung eines Leitbildes und einer unternehmensinternen Anti-Korruptionsrichtlinie, mit der Ergänzung noch fehlender Stellbeschreibungen, mit der Führung standardisierter MitarbeiterInnenorientierungsgespräche (MOG) sowie mit der Durchführung einer Risikoanalyse über sämtliche Bereiche des Unternehmens abgegeben.



 
Vollständiger Text