Inhaltsverzeichnis


 
WIENCOM Werbeberatungs GmbH, Feststellungen zum Jahresabschluss 2008 (Nachprüfung)


Die operative Geschäftstätigkeit der WIENCOM Werbeberatungs GmbH (WM) umfasst neben Werbeberatung, Werbemittlung, Marketingberatung und PR-Beratung auch den Verlag von Druckschriften, den Vertrieb von Waren aller Art, die Unternehmensberatung, alle Formen der Außenwerbung sowie die Ausrichtung und Organisation von Veranstaltungen und Konferenzen.


Im Rahmen der Prüfung des Jahresabschlusses 2008 wurde auch die Umsetzung der im Jahr 2006 empfohlenen Einführung einer Mittelfristplanung und einer transparenteren Darstellung der Geschäftsfälle im Rechnungs- bzw. Belegwesen einer Einschau unterzogen. Die dabei getroffenen Feststellungen führten zu weiteren Empfehlungen des Kontrollamtes.



 
Vollständiger Text