Inhaltsverzeichnis


 
Salum Beteiligungsverwaltungs GmbH, Erstprüfung


Die Salum Beteiligungsverwaltungs GmbH (Salum) und die Kabel-TV-Wien Gesellschaft m.b.H. (KTV) wurden u.a. beauftragt, die Stadtverwaltung und ihr Leistungsangebot der Wiener Bevölkerung über das Internet nahezubringen. Eine Folge war auch, dass die Stadt Wien bei internationalen Städtevergleichen bzgl. E-Government auf vorzeigbare Platzierungen verweisen konnte.


Die diesen Beauftragungen zugrunde liegenden Verträge wiesen einen starken Detaillierungsgrad auf, sodass es durch die zwischenzeitig eingetretene dynamische Weiterentwicklung im Bereich des E-Government im Verlauf der geschäftlichen Zusammenarbeit immer wieder zu Abweichungen zwischen vertraglicher Regelung und Auftragsrealisierung kam.



 
Vollständiger Text