Inhaltsverzeichnis

Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen", Prüfung einer Beschwerde; Montage von Satellitenempfangsanlagen

Die Prüfung einer Beschwerde über massive Lärmbelästigungen einer Mieterin einer nachträglich errichteten Dachgeschoßwohnung in einer Wohnhausanlage der Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" ergab, dass eine unbekannte Mieterin bzw. ein unbekannter Mieter ohne Zustimmung von der Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" eine Satellitenempfangsanlage am Dach montiert hatte und offenbar im Zuge der Montagearbeiten das Dach beschädigt wurde.


Eine vertiefte Einschau in den Prozessablauf der Genehmigung zur Errichtung einer Satellitenempfangsanlage und eine angekündigte Besichtigung des Dachbodens brachten eine Fülle sicherheitstechnischer und organisatorischer Mängel zutage.

Vollständiger Text