Inhaltsverzeichnis


 
MA 46, Nachprüfung der Verkehrssicherheit von Radfahranlagen


Bei seiner Prüfung im Jahr 2007 stellte das Kontrollamt fest, dass die Magistratsabteilung 46 - Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten der Auswertung bzw. Untersuchung relevanter Unfallhäufungsstellen nicht durchgängig nachgekommen war und die zugehörige Dokumentation Lücken aufwies.


Die gegenständliche Nachprüfung ergab, dass gegenüber dem damaligen Zeitpunkt eine Verbesserung eingetreten ist, der Prozess der Verbesserung allerdings noch nicht als abgeschlossen bezeichnet werden konnte.


Das Kontrollamt betrachtete die infrage kommenden Unfallhäufungsstellen und leitete daraus verschiedene punktuelle, resümierend aber auch generelle Empfehlungen ab, die die Magistratsabteilung 46 aufgreifen wird.


 
Vollständiger Text