Inhaltsverzeichnis


 
MA 49, Sicherheitstechnische Prüfung der landwirtschaftlichen Betriebsstätte Stadtgut Lindenhof


Die Magistratsabteilung 49 - Forstamt und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien betreibt das Stadtgut Lindenhof in der Stadtgemeinde Eggenburg, Niederösterreich. Für ein nicht mehr in Verwendung stehendes, nicht mehr gebrauchstaugliches Verwaltungsgebäude waren Sicherungsmaßnahmen umgehend erforderlich. Ferner waren Räumlichkeiten ohne schriftliche Vereinbarungen an Dritte zur Nutzung überlassen und es wurden Abweichungen vom Baukonsens festgestellt.


Hinsichtlich der verwendeten Pflanzenschutzmittel zeigten sich Mängel bei den Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumenten, Eignungs- und Folgeuntersuchungen im Sinn des Arbeitnehmerinnenschutzes bzw. Arbeitnehmerschutzes und bei der Bewertung der Inhaltsstoffe im Hinblick auf eine Gefahrenverminderung. Ferner bestanden Sicherheitsmängel bei der Lagerung brennbarer Flüssigkeiten sowie einem Fluchtweg. Die Hygiene war bei der Erntegutlagerung als unzureichend einzustufen.


 
Vollständiger Text