Inhaltsverzeichnis


 
Unternehmung "Wiener Krankenanstaltenverbund", Notstromaggregate in Krankenanstalten


Die Notstromaggregate in fünf ausgewählten Krankenanstalten befanden sich in einem ihrem Alter entsprechend guten Gesamtzustand. Der Wartung und Prüfung der Aggregate wird sowohl von der Generaldirektion der Unternehmung "Wiener Krankenanstaltenverbund" als auch von den in den Häusern verantwortlichen Organisationseinheiten der nötige Stellenwert beigemessen.


Verbesserungspotenzial erkannte das Kontrollamt insbesondere in der dokumentarischen Aufbereitung der an den Notstromaggregaten vorgenommenen Tätigkeiten. In der vorherrschenden Form der Dokumentation waren die erforderlichen Angaben oftmals wenig aussagekräftig bzw. ließen sie Rückschlüsse auf die ordnungsgemäße Abwicklung von Probeläufen und Wartungen nur begrenzt zu. Weiters war zu kritisieren, dass in einigen Fällen die vorgeschriebenen Probeläufe nicht oder nicht in der gebotenen Form vorgenommen worden waren.


 
Vollständiger Text