Inhaltsverzeichnis


 
WIENER LINIEN GmbH & Co KG, Sicherheitstechnische Prüfung der Niederspannungsanlage, der Elektroinstallationen sowie der Netzersatzanlage in der U-Bahn-Station Schottenring


Das Kontrollamt hielt stichprobenweise Einschau in die elektrotechnischen Anlagen der U-Bahn-Station Schottenring und in die zugehörige Dokumentation.


Die vorgefundenen Mängel (lose Kabelenden, nicht ordnungsgemäß befestigte Feuerlöscher, illegale Ablagerungen, fehlende Prüfbefunde etc.) wurden von der WIENER LINIEN GmbH & Co KG damit begründet, dass sich die Station seit dem Jahr 2003 in Umbau befindet und daher mancherorts nur Provisorien installiert sind. Eine Behebung entsprechend der Priorität der Mängel, längstens nach Baufertigstellung bzw. voraussichtlich im Jahr 2012, wurde zugesagt.



 
Vollständiger Text