Inhaltsverzeichnis


 
Unternehmung "Wiener Krankenanstaltenverbund", Querschnittsprüfung Notbeleuchtungsanlagen in Spitälern und Pflegeheimen der Stadt Wien; AKH


Das Kontrollamt hielt stichprobenweise Einschau in die Notbeleuchtungsanlagen des Allgemeinen Krankenhauses der Stadt Wien - Medizinischer Universitätscampus. Dabei wurde festgestellt, dass die Notbeleuchtungsanlagen sehr heterogen ausgeführt waren und dem seit Mitte der 1990er-Jahre verbindlichen Gesetzes- und Normenwerk nur teilweise entsprachen. Die technischen Überprüfungen der bestehenden Anlagen wurden durch ein betriebsführendes Unternehmen überwiegend ordnungsgemäß durchgeführt.


Das Kontrollamt regte an, einen vorliegenden Projektvorschlag zur Sanierung der Notbeleuchtungsanlagen hinsichtlich seiner praktischen und zeitlichen Umsetzbarkeit zu präzisieren und dabei zu prüfen, inwieweit Teile des bestehenden Notbeleuchtungssystems in ein künftiges einheitliches System integriert werden können.



 
Vollständiger Text