Inhaltsverzeichnis


 
Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen", Prüfung der Mietzinsbildung


Bei der Prüfung der aus einer Beschwerde ableitbaren Fragen über die Mietzinsvorschreibung in einer Wohnhausanlage der Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" konnten wegen einer fehlenden Endabrechnung der Gesamtbaukosten der vorgeschriebene Baukostenbeitrag und Grundzins nicht für alle Stiegen dieser Anlage überprüft werden.


Im Jahr 2006 verzichtete die Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" die bisherige Annuitätenregelung für insgesamt 307 Wohnhausanlagen der Haustypen vier und sechs in das neue Mietenverrechnungssystem zu übernehmen. Die in der geprüften Wohnhausanlage ab dem Jahr 2006 jährlich entstandenen Mehrbelastungen wurden wie in allen anderen Fällen lt. Stellungnahme der geprüften Unternehmung den Hauptmietzinssalden gutgeschrieben.




 
Vollständiger Text